Umsteiger von herkömmlichen Infrarotkabinen auf Newlive

Bundesministerium für Inneres, Sondereinsatzkoammando COBRA-Süd

Das EKO-COBRA-Süd hat seit Herbst 2003 eine NEW LIVE Infrarotkabine im Besitz. Dieses Produkt wurde nach mehreren Vergleichen gekauft, da es als einziges über eine großflächige Strahlungswärme verfügt, welche im Gegensatz zu den meist extrem kleinflächigen Strahlungsflächen, eine gleichmäßige Erwärmung und Bestrahlung ermöglicht. Dadurch kommt es auch zu keinen Rötungen, wie es bei andersartigen Produkten der Fall sein kann. Durch diese spezielle Rundumstrahlung wird eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, die das Schwitzen nach der Ausbildung oder Einsätzen zu einem Vergnügen machen und für die Regeneration eine wichtige Komponente am Stützpunkt SÜD darstellen. Ein weiterer Faktor für den Erwerb war die hervorragende Beratung, sowie das spezielle Eingehen auf individuelle Ausführungswünsche. Seitens des EKO-COBRA-Süd kann diese NEW LIVE Infrarotkabine nur mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden.

Familie CIMADOM, Niederösterreich

Wir waren im Besitz einer herkömmlichen Infrarotkabine d.h. mit diesen Strahlern, die extrem kleinflächig abstrahlen, so dass immer wieder starke Hautrötungen auftraten (wie bei starkem Sonnenbrand). Dementsprechend war auch der Nutzen bzw. Erholungswert gleich null, denn man konnte nie entspannt sitzen sondern total verkrampft um nur ja nicht zu nahe an die Strahler zu kommen und statt Entspannung - was ja u.a. Sinn einer Infrarotkabine sein soll - ist genau das Gegenteil eingetreten, nämlich Verspannung des ganzen Körpers. Mit einem Wort, die Investition war viel zu teuer. Denn die Kabine wurde kaum genutzt. Im Herbst 2002 machten wir auf der Wellness-Messe Bekanntschaft mit Ihrer NEW LIVE Kabine, die ja ein ganz tolles Möbelstück ist. Ihre vielfache sehr kompetente und aufschlussreiche Beratung hat uns dann restlos überzeugt und wir entschieden uns für die NEW LIVE Kabine. Durch die Sonderanfertigung konnte nicht nur der Raum optimal genutzt werden, wir haben auch im Inneren der Kabine genügend Platz um unsere Saunagänge bequem auch liegend - durch Thermalbänke noch angenehmer - nützen zu können.

Durch die milde großflächige Strahlungswärme, die rundum gleichmäßig ist, spürt man förmlich wie sich der Körper von innen heraus und vor allem sehr kreislaufschonend regeneriert. Dies hat nicht nur einen Entspannungseffekt, sondern einen großen gesundheitlichen Nutzen, der durch die Farblichttherapie noch unterstützt wird. Mit einem Wort, egal ob nach einem anstrengenden Bürotag oder nach sportlicher Betätigung, gibt es nichts Angenehmeres als in unserer Oase zu regenerieren. Sie ist eine Bereicherung für mehr Lebensqualität.

Hervorzuheben ist auch noch die solide Verarbeitung von heimischem Holz. Technik und Optik stimmen 100% überein.

Wir genießen mittlerweile ganzjährig unsere Wellnesoase zur vollsten Zufriedenheit und können "NEW LIVE by Hengsberger" mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produkten. Fam. Cimadom

 

Familie Resch, Steiermark

Seit geraumer Zeit genießen wir unsere neue Wärmekabine als Quelle des Wohlbefindens und der Entspannung. Die gesamte Familie ist von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten begeistert. Als erster großer Pluspunkt sticht heraus, dass nicht nur wir uns dem Platzbedarf der Kabine beugen mussten, sondern sie sich als spezielle Sonderanfertigung unseren Bedürfnissen angepasst und unseren Ansprüchen entsprochen hat. Erwähnenswert ist auch das, im Gegensatz zu herkömmlichen Kabinen, großzügiges Raumangebot, das sich je nach Erfordernis variieren lässt und auch eine einzige große Liegefläche zulässt. Die Wärmeentwicklung ist gleichmäßig und optimal verteilt, im Vergleich zu anderen, oft lokal pointierenden Infrarotstrahlern, die einen zu skurrilen Haltungen zwingen und eine Entspannung unmöglich machen. Ein weiterer Grund, warum sich unsere Wellnessoase aus dem Familienleben nicht mehr wegdenken lässt, ist der vielseitige Anwendungsbereich: egal ob gesundes Schwitzen, innere Harmonie durch Farblicht, seelischer Einklang durch Musiktherapie oder zur Rundumversorgung, ein Zusammenspiel aus allem. Die NEW LIVE bietet stehts die optimalen Voraussetzungen zum Wohlfühlen. Im Gegensatz zu unsere vorigen, ist die neue nicht rein zweckgebunden uns lässt Spielraum für neue Ideen zum Thema Wellness. Durch diese Vielseitigkeit, die sich individuell abstimmen lässt, ereicht man einen optimalen Abbau von Hektik und Stress schon nach kürzester Zeit.

Mit freundlichen Grüßen, Fam. Resch

 

Herr T.Pawlik, Kärnten

Als hauptberuflicher Sanitäter beim Roten Kreuz und Vater einer dreijährigen Tochter bin ich am Abend oft ausgelaugt und suche nach Entspannung. Da meine Mutter eine Infrarotkabine mit Strahlertechnik besitzt und ich diese ab und zu nutzen durfte, dies aber auf Grund er Entfernung etwas mühsam, und der Erholungseffekt dadurch sehr gering war, kam mir der Gedanke selbst eine Infrarotkabine anzuschaffen. Ich begann also einige Angebote einzuholen und versuchte dabei die Nachteile, die mir bei der Strahlerkabine meiner Mutter auffielen auszuschließen und zwar: das verwendete Zedernholz verursacht bei mir durch den intensiven Geruch Kopfschmerzen, die sich mit zunehmender Temperatur verschlimmerten. Außerdem kann ich nicht bestätigen, dass Zedernholz pflegeleicht ist, da sich bei meiner Mutter (trotz gründlicher Reinigung)Schweißränder gebildet haben. Es war wichtig eine Kabine zu finden, die mit einer relativ geringen Abstrahltemperatur arbeitet, da mir bei der bekannten Kabine immer wieder der Kreislauf zusammensackte. Außerdem stellte ich immer Rötungen an den Körperstellen fest, die den Strahlern zugewandt waren. Auch die Zugluft, die entsteht, wenn man das Fenster öffnet(lt.Beschreibung) um die Temperatur zu senken, war eher unangenehm.
Nach dem ich diese Kriterien für mich festgesetzt hatte, begab ich mich auf die Suche nach ca. 6.Monaten entschied ich mich für eine NEW LIVE. Ich muss zugeben am Anfang schreckte mich der höhere Preis (ca. 1.000,- Euro) ab, kann aber jetzt, nach mehreren Jahren Betrieb sagen, dass ich mich richtig entschieden habe. Meine Frau und ich benützen die Infrarotkabine fast täglich und man merkt absolut noch keine Abnützung. Man merkt halt das es sich um Tischlerqualität handelt und nicht um billige Massenproduktion.

Herzliche Grüße T.Pawlik
 

 

© New Live Infrarotkabine Infrarotkabinen Wärmekabine Wärmekabinen | Web-Design und Web-Markting 2007-2009 by WebAgentur Körbler