Geschichte Wärmetherapie

?Wir Ärzte tun nichts anderes, als den Doktor im Inneren zu unterstützen und anzuspornen. Alles Heilen ist Selbstheilung.?
Albert Schweitzer
Arzt und Nobelpreisträger

Die Anstrengungen und Kosten der Forschung zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes zwischen Körper, Geist und Seele, waren bislang enorm, gemessen daran wurde eine Maus geboren.


Kein Wunder also, wenn sich immer mehr Menschen uralter und bewährter Mittel zu Hilfe nehmen, denn Sie wissen, dass letztlich die Stärke unserer Abwehrkräfte entscheidend ist, ob wir zB. ungeschoren durch eine Erkältungswelle kommen, oder an Krebs erkranken.
Die heilbringende Wirkung von Wärme - als Fieber eingesetzt - faszinierte die Heilkundigen seit es schriftliche Überlieferungen gibt. Aus dem Alten Ägypten und Griechenland gibt es Berichte, dass nach Überstehen eines kurzen, hohen Infektionsfiebers ein seit längerem bestehendes chronisches Leiden eine völlig unerwartete Besserung oder gar Heilung erfuhr.

 

Dazu der griechische Arzt und Philosoph Paramides (540-480 v. Chr.):  ?Gebt mir die Macht Fieber zu erzeugen, und ich heile jede Krankheit�.
Das erste Tepidarium wurde vor über 2000 Jahren vom Römer Sergius Orata, einem Fischzüchter aus Pompeji, für einen Cäsar gebaut. Dieses wurde aus zweischaligen Marmorwänden errichtet, durch die, von einer externen Feuerstelle aus, der Rauch geleitet wurde, und so großflächig den Marmor und damit den eingefassten Raum wärmte. Es folgten einfache Arten von Wärmebädern, wie zB. die Dunstwickel, Warmwasserbäder und sogar aufgewärmtes Steingut wurde verwendet, um so eine der wirksamsten Selbstheilungsreaktionen im Körper auszulösen.
Im vergangenen Jahrhundert infizierte der Wiener Arzt Prof. Wagner-Jauregg, Syphiliskranke im bis dahin unheilbaren Spätstadium, absichtlich mit Malaria. Patienten, die diese dadurch ausgelösten Fieberstöße überstanden, waren anschließend von ihrer Syphilis geheilt. Für diese Therapie bekam Prof. Wagner-Jauregg 1927 sogar den Nobelpreis.
Gleichmäßig milde Strahlungswärme im NEW LIVE Wellnessrefugium ist, wie Sie sehen, nicht neu, jedoch haben wir als Hersteller durch intensive Entwicklung diese uralte und bewährte Heilmethode in moderne, ausgereifte Technik verpackt, um genaue Abstrahlungstemperaturen (keine Lufttemperaturregelung) und somit ein homogenes Wärmestrahlungsfeld zu schaffen.
Dieses wird nicht nur zum "Abnehmen" oder der Schönheit wegen (glattere Haut) von vielen zufriedenen Kunden eingesetzt, sondern um auf einfachste Art zu Relaxen, sich vom Alltagsstress zu erholen und Kraft zu tanken.

 

Spezielle Entspannungsmusik
Empfohlen von
Univ. Prof. Dr. Günther Bernatzky
Naturwissenschaftliche Fakultät
der Universität Salzburg
 

Wohltuende Entspannung
Spezielle Entspannungsmusik orientiert sich mit ihrem Tempo am menschlichen Pulsschlag im Entspannungszustand. Ganz bewusst wird auf Höhen- und Tiefenschwankungen, perkussive Instrumente und musikalisch dramaturgische Elemente verzichtet, denn das Ziel dieser Musik ist es, die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken. Dadurch wird sie auch nach oftmaligem Hören nicht langweilig. Ein weiterer, angenehmer Vorteil ist, dass die halbstündigen Kompositionen über längere Zeit einen durchgehenden Entspannungsfluss ermöglichen.

Das sanfte Mittel gegen Stress und Hektik
Spezielle Entspannungsmusik ist voller Harmonie und Leichtigkeit. Ob als leise Hintergrundmusik, beim Arbeiten, beim Lernen oder beim Relaxen - in den unterschiedlichsten Situationen schafft sie eine angenehme Atmosphäre und unterstützt beinahe unmerklich die aktive Entspannung.
 

Balsam für die Seele
Spezielle Entspannungsmusik ist eine sanft fließende Musik, die Ihnen wohltuende Ruhe schenkt. So können Sie die Hektik des Alltags vergessen, die Gedanken wandern lassen, den Geist beruhigen und zu sich selbst finden.

 

© New Live Infrarotkabine Infrarotkabinen Wärmekabine Wärmekabinen | Web-Design und Web-Markting 2007-2009 by WebAgentur Körbler