Tageslicht

Licht ist die eigentliche Quelle für alles Leben auf der Erde; es ist die Kraft, die das Leben in Gang setzt und die Energiequelle, die es aufrecht erhält.


ENERGIEKREISLÄUFE

Wir kehren der Sonne den Rücken zu,
und schlagen Kohle aus den Bergen.
Wir kehren der Sonne den Rücken zu,
und bohren nach Öl.
Wir kehren der Sonne den Rücken zu,
und spalten Atome.
Wann drehen wir uns um?
 
 
Heilung durch Licht zählt zu den ältesten Therapien der Menschheitsgeschichte:
Sonnenanwendungen waren bei den alten Ägyptern, Griechen und Römern ebenso verbreitet, wie bei den Indianern Nord- und Mittelamerikas.
Der griechische Arzt Hippokrates empfahl sogar, Wohnhäuser an Osthänge zu bauen, damit der Sonnenaufgang miterlebt werden kann.
1750 rief in Frankreich J. Rousseau alle Bürger auf, frische Luft und Sonnenschein zu suchen, bekannt geworden unter dem Stichwort "Zurück zur Natur".  Weitere wichtige Erkenntnisse über die Heilkraft der Sonne wurden zwischen 1850 und 1890 gemacht. Daraufhin begannen sich weltweit Wissenschaftler mit dem Licht auseinanderzusetzen.
1903 erhielt der Däne Nils Finsen den Nobelpreis für seine Erfolge in der Behandlung von Hauttuberkulose mit ultraviolettem Licht. Sein Hauptwerk ist die Erfindung der Finsen-Lampe.


Zwischen 1909 und 1920 entstanden auf Grund der in Frankreich gemachten Erfahrungen überall in Europa Sonnensanatorien zur Behandlung von Schwindsucht und anderen Krankheiten. Heute weiß man, dass Licht über unsere Augen, unsere Haut und über Lebensmittel in die Körperzellen gelangt und es technisch möglich ist, Leuchtmittel zu erzeugen, die dem Sonnenlichtspektrum sehr ähnlich sind.
Diese wurden durch Unterstützung der NASA entwickelt, nachdem man entdeckte, dass sicherheitsgefährdende Leistungsausfälle und gehäuft auftretende Gesundheitsstörungen amerikanischer U-Boot-Besatzungen die Ursache von Sonnenlichtmangel waren.


Inzwischen sind nicht nur alle amerikanischen Polaris-U-Boote damit ausgerüstet sondern auch sehr viele Krankenhäuser, Schulen, Fabriken, aber auch viele Arbeits- und Privaträume. In Amerika ist diese "Vollspektrumbeleuchtung" sogar als Medizinprodukt registriert.
Auch in Deutschland haben sich in den letzten Jahren viele Gesundheitseinrichtungen, Hotels, Unternehmen und Haushalte auf das naturnahe, gesundheitsfördernde und energiesparende Licht umgestellt.


Es bedarf daher keiner weiteren Ausführung, weshalb NEW LIVE Infrarottepidarien mit Vollspektrumbeleuchtung und Farbtherapieanlage serienmäßig ausgestattet sind! 

 

© New Live Infrarotkabine Infrarotkabinen Wärmekabine Wärmekabinen | Web-Design und Web-Markting 2007-2009 by WebAgentur Körbler